Lotto über das Internet online spielen!

Lotto-Fans sind nicht mehr auf die örtlichen Annahmestellen angewiesen. Sie können ihre Kreuzchen wieder im Internet machen. Das macht der nun auch in den meisten Bundesländern  gültige Glücksspieländerungsstaatsvertrag möglich – sehr zum Ärger von Kriminalisten.

Vorher konnten Lotto-Tipper das Angebot nur bis Ende 2008 nutzen. Dann jedoch war erst einmal Schluss – der neue Glücksspielstaatsvertrag untersagte jegliches Glücksspiel im Internet. Die Politik hatte damit auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 2006 reagiert.  Die Karlsruher Richter hatten die staatlichen Glückspielgepflogenheiten für verfassungswidrig erklärt. Die Gewinnerzielungsabsichten seien zu stark in den Vordergrund gerückt – so sei das staatliche Glücksspiel-Monopol nicht mehr haltbar. Es sei nur dann zulässig, wenn es in den Dienst der Suchtprävention gestellt werde. Infolgedessen beschränkte der neue Staatsvertrag die Werbung für die staatlichen Monopolangebote, Online-Glücksspiele – staatliche und private – wurden ganz verboten. Hier siegte jedoch das europäische Recht.
Dank eines neuen Staatsvertrages  ist das Spielen jetzt online wieder legal. Ob die staatlichen Online-Lotterieangebote den ausländischen Wettbüros das Wasser abgraben, ist fraglich. Immerhin: „6 aus 49“, „Eurojackpot“, „Keno“, oder „Glücksspirale“ sind nun wieder legal online spielbar.
Der Vortreil für sie als Spieler:
Sie brauchen nicht mehr zur Annahmestelle laufen.
Kein Schlange stehen.
Einsatz wird vom Giro-Konto abgebucht
Gewinne werden dem Giro-Konto gutgeschrieben.
Spielscheine brauchen nicht mehr gesucht werden oder können verloren gehen.
Keine zusätzlichen Kosten durch das Onlinespiel.

Also worauf warten, jetzt online spielen.

http://lotto-4you.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.